Dud­ley Weeks

Prof. PhD, geb. in Texas. Studierte Politikwissenschaft und Gesundheitswesen, war als Sozialarbeiter, in der Entwicklungshilfe, als Berater und Mediator und als Professor für Conflict Resolution tätig und entwickelte seinen Konfliktlösungsansatz für Ehe- und Familienstreitigkeiten, Organisationskonflikte, ethnische und interkulturelle Konflikte, Bürgerkriegssituationen und Situationen radikalen Wandels. Er arbeitete u.a. in Jugoslawien, Nord-Irland, Südafrika, Russland, im Nahen Osten. Für seine Arbeit erhielt er zahlreiche internationale Preise, auch „The United Nations of Youth Peace-builders Award”, und wurde schon zweimal für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen. Neben seinen Fachbüchern schrieb er Gedichte und Songs und trat international auch als Sänger seiner Kompositionen auf.

Aktuelle Veranstaltung oder ähnliches des Autor