Al Weckert

Al Weckert (Berlin) ist Diplom-Volkswirt, zertifzierter Mediator und Mediationsausbilder BM. Er ist Trainer für Gewaltfreie Kommunikation, Organisationsentwickler (Königswieser Network) und Moderator für Systemisches Konsensieren.
Als Experte für das Training von Empathiefähigkeit leitet er Seminare für Führungskräfte und Mitarbeiter rund um die Themen Konfliktmanagement, Mediation, Führungsstil, Gewaltfreie Kommunikation, Systemisches Konsensieren und Mimikresonanz.
Darüber hinaus berät er Unternehmen und Organisationen: Er entwickelt Konzepte und Schulungsmodelle für nachhaltige Konfliktlösung, effiziente Kommunikation und empathische Unternehmens- und Mitarbeiterführung (Empathic Leadership).
Trainingsziele von Al Weckert
Seit vielen Jahren bildet Al Weckert für den Bundesverband Mediation BM Mediatoren aus. Dabei steht für ihn die Praxistauglichkeit an allererster Stelle. Die Teilnehmer sollen das erlernte Handwerkszeug möglichst schnell auf ihren Arbeitsalltag übertragen und anwenden. Kontinuierliche Reflexion der eigenen Erfahrungen führt zu einer ständig zunehmenden Sicherheit im Umgang mit den neuen Konfliktklärungstools.
Webseiten:
https://www.empathie.com
www.ausbildung-zum-mediator.com

Aktuelle Veranstaltung oder ähnliches des Autor