Gun­ther Schmidt

Gunther Schmidt (Dr. med., Dipl.-Volkswirt) ist Facharzt für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Ärztlicher Direktor der sysTelios-Privatklinik für psychosomatische Gesundheitsentwicklung und Leiter des Milton-Erickson-Instituts Heidelberg. Er gilt als einer der Pioniere der Verbindung von Systemischer Therapie und Hypnotherapie nach Milton Erickson zu einem ganzheitlichen Konzept (hypnosystemisches Integrationsmodell). Neben internationaler Lehr- und Beratungstätigkeit ist er Autor zahlreicher Fachpublikationen.

Zu seinen wichtigsten Veröffentlichungen zählen: „Einführung in die hypnosystemische Therapie und Beratung“ (Heidelberg 2005); „Liebesaffären zwischen Problem und Lösung. hypnosystemisches Arbeiten in schwierigen Kontexten (Heidelberg 2004) und „Gut beraten in der Krise – Konzepte und Werkzeuge für ganz alltägliche Ausnahmesituationen“ (Hrsg.; Bonn 2011).

Die Publikationen des Autors 

Aktuelle Veranstaltung oder ähnliches des Autor