Eckard König

Eckard König (Prof. Dr.) lehrte an der Universität Paderborn zu den Themen Weiterbildung und Organisationsberatung. Er ist einer der bekanntesten Vertreter der Personalen Systemtheorie in der humanistischen Tradition von Gregory Bateson und Paul Watzlawick. Er hat langjährige internationale Erfahrung bei der Beratung von Organisationen und ist Mitherausgeber der Fachzeitschrift „Pädagogische Rundschau“. Gemeinsam mit Gerda Volmer führt er seit über 25 Jahren eine der erfolgreichsten Ausbildungen in systemischer Organisationsberatung.

Zu den wichtigsten Publikationen von Eckard König und Gerda Volmer zählen: „Einführung in das systemische Denken und Handeln“ (Weinheim 2016), „Handbuch Systemische Organisationsberatung“ (Weinheim 2014) und „Handbuch Systemisches Coaching“ (Weinheim 2012).

Aktuelle Veranstaltung oder ähnliches des Autor